Kinobesucher in best for planning (b4p)

Informationen zur Kinonutzung und beschreibender Merkmale der Kinobesucher stehen seit vielen Jahren über Media- und Markt-Media-Studien im deutschen Markt zur Verfügung.

Während die Die Media-Analyse (ma) der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) das Kinonutzungsverhalten und demografische Daten der Kinobesucher erhebt, sind in der b4p neben diesen Informationen auch ausführliche Konsum- und Konsumenteninformationen enthalten. Inhaltlich stehen Daten zu allen werberelevanten Produktbereichen und Dienstleistungsangeboten zur Verfügung. Das Medium Kino ist selbstverständlich auch an dieser wichtigen Studie beteiligt. Dabei werden die Ergebnisse zur Kinonutzung um Informationen zum Kauf, zu Kaufpräferenzen und Kaufabsichten, zur Verwendung und Verwendungshäufigkeit von Marken und Produktkategorien ergänzt. Der Besitz von Haushaltsgeräten und Geräten der Unterhaltungselektronik ist ebenso erhoben wie die Inanspruchnahme von Dienstleistungen.

B4p kann als die wichtigste Markt-Media-Studie im deutschen Markt bezeichnet werden. Die Studie enthält ähnlich wie die ma Intermedia Daten zu allen klassischen Mediengattungen, wobei die Reichweitendaten der b4p an die der Standardwährung ma angepasst werden.

Der Berichtsband ist über die Webseite www.b4p.de bestellbar. Dort finden Sie auch ein kostenloses Zähltool und weitere Informationen rund um best for planning.

Aktuelle Auswertungen zu Kino in B4P finden Sie unter Downloads in der Präsentation Kino in b4p - Best for Planning 2018 .